«

»

Sep 24

GJGT nimmt an Seminar der Böll Stiftung teil

 

Am 25 und 26 August nahm die Grüne Jugend Kreis Gütersloh an einem Seminar der Heinrich-Böll-Stiftung teil mit dem Titel: Eine Gruppe wieder in Schwung bringen.

Wir hatten uns zu diesem Seminar entschieden, um die Gruppenkonstellation zu festigen.

In den beiden Tagen wurde uns von Vanessa Braun kompetent grundlegendes Wissen zur Gruppen und Rollentheorie vermittelt und auf Grund dieses Wissens dann versucht auf die Gruppe zu übertragen.

 

Von kritischem Überdenken seiner eigenen Rolle und dem eigenen Verhalten ausgehend, stellten wir dem ein Fremdbild gegenüber. Durch viele kreative Ideen, veranschaulichten wir die Funktion unser Gruppe, malten, redeten und schrieben dieses nieder.

Besonders gelungen war die angewandte Methodik des Planspiels, bei dem dann an Hand eines simplen Beispieles erklärt werden konnte, wie das Handeln unserer Gruppe funktioniert.

Während des Seminares, wurden viele Missverständnisse ausgeräumt und angesprochen. Und in einem abschließenden

Feedback wurde klar, dass es allen gut gefallen hatte.

 

Wir nehmen eine Menge guter Impulse mit. Danke Vanessa

1 Kommentar

  1. Vanessa

    Hallo liebe Grüne Jugend Gütersloh,

    danke für das große Lob. Das kann ich dann auch nur direkt zurück geben, mir hatte es auch sehr viel Spaß mit Euch gemacht.

    Ich hoffe wir sehen uns bei einer anderen Gelegenheit mal wieder.

    Viele liebe Grüße

    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Um automatisch verschickten Spam zu vermeiden, musst du die folgende Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.