«

»

Mai 25

Same Sex Handholding

… möchte ein Zeichen gegen Homophobie setzen!
Aufgrund des internationalen Tages gegen Homophobie, der das Datum markiert, an dem die  internationale Gesundheitsorganisation Homosexualität 1992 von der Liste der Krankheiten strich, fordertenn wir öffentlich durch gleichgeschlechtliches Händchenhalten mehr Toleranz und Akzeptanz.
Denn jede Liebe verdient Respekt!
Doch noch immer haben wir keine vollkommene Gleichberechtigung erreicht, selbst rechtlich sind homosexuelle und heterosexuelle Paare nicht vollkommen gleichgestellt. Beispielsweise ist es für homosexuelle Paare beinahe unmöglich ein Kind zu adoptieren.
Das bestehende Problem lässt sich jedoch nicht auf den rechtlichen Rahmen reduzieren, besonders wir selbst können etwas gegen die Vorurteile tun. Noch immer werden die Wörter schwul und lesbisch als Schimpfwörter benutzt. Es ist an uns dagegen einzutreten und für mehr Akzeptanz zu kämpfen!

 

1 Kommentar

  1. Tim

    Sehr schön, sehr schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Um automatisch verschickten Spam zu vermeiden, musst du die folgende Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.